Hutmacher Makeover | Bärchen wird getuned

Nachdem ich Euch schon mit einer Anleitung für einen Hutmacher-Hut bombardiert habe geht es heute ans Feintuning – das gute Bärchen soll unter meinen Händen zu einem kreativverrückten Hutmacher werden. Das ganze ist natürlich wieder von Tim Burtons Madhatter inspiriert, das Endresultat hat aber wenig mit diesem gemeinsam, abgesehen von der Farbenpracht =)

Die Kunst eine gelungenes Gesichtchen zu schminken ist übrigens ganz einfach: mehr ist auch mehr, die Devise lautet „Packt eure Malkasten (in unserem Fall Kinderschminke, Theaterschminke wäre natürlich optimal) aus und dann ran an die proppen Wangen“. Pinselt einfach drauf los als gäbs kein Morgen mehr, denn schließlich wollt Ihr ein lustiges und verrücktes Menschenwesen herbeizaubern. Auch eventuelles Fehlen handwerklicher Begabung könnt Ihr mit viel Farbe entspannt wegretouchieren. Also haut rein!

Die einzelnen Schritte sind glaube ich selbsterklärend, deshalb verzichte ich auf großartiges Wortgepinsel – die Bilder sagen alles!

 

Und so sieht das ganze übrigens aus:

P1040447P1040452P1040459P1010635P1010637P1010649P1010622P1010621P1010620P1010658P1010662P1010671P1010684P1010682P1010681

 

 

Ich finde das ganze übrigens ziiiiemlich cool, habe ich das schon erwähnt? Und Bärchen gefiel es auch, Gott sei Dank,denn sonst hätte er seinen Bart umsonst geopfert… Ich finde, dass eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Travestie-Pantomimen besteht, was meint Ihr?

 

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
Eure Rotzi

Kommentar verfassen

